Strolch

Dieser kleine dicke "Mobbel" ist nicht neu auf unserem Hof. Bisher lief er im Schulbetrieb für die kleineren Kinder unterm Sattel. Da er sich dabei als besonders "brav" erwiesen hat, haben wir ihn einfach mal für´s Volti, speziell für unsere Kleinsten aus der T3 getestet. Von Anfang an hat er alles artig zugelassen und die Kinder lieben ihn. Durch seine komfortable Höhe ;-) ist er für sie der ideale Partner, denn Strolch bringt kein Geräusch, keine Unruhe, einfach NICHTS aus der Ruhe. Wir freuen uns sehr, dass er Paul nun unterstützen kann.

Name

Strolch

 

Spitzname

Strolchi, Dicker

 

Geburtsjahr:

2010

 

Rasse:

Reitponymix

 

Farbe:

Fuchs

 

Läuft für:

Ersatz


Über Strolchi

Durch seine entspannte Art ermöglicht er den Nachwuchsvoltis ein sicheres Voltigieren. Wir arbeiten derzeit an einem fleißigen Schritt, haben aber auch hierbei schon Fortschritte gemacht :-). Er sitzt sich einfach super bequem. Auch im Trab kann man ihn gut turnen.

Typisch Strolchi:

- Kommt auf der Koppel schon lieb entgegen

- Frisst für sein Leben gern

- Gnabst an der Longe oder beim Führen leider gern mal in Strick oder Longe

- Kann von jedem geführt werden

- dickfällig

- tiefenentspannt!

- hat für seine Größe einen großen Kopf

- säuft gern aus dem Wasserschlauch

Seine Erfolge:

Strolch wird Ende des Jahres seinen ersten Wettkampf laufen.

Wir sind einfach dankbar, wenn er ganz brav im Schritt mit dem Zwergen seine Runden dreht :-).


Strolch`s Bildergalerie: